-15.12.2022-

Hier erfahren Sie mehr über mich:

Geburtstag: 12.10.1941

Mein Job im Flieger Flab Museum: Maintenance und Objektpate Mustang und Mirage III S

Meine Familie: meine Frau, 2 Söhne und 2 Töchter, 10 Enkelkinder

Meine Hobbys: Vermesser und Equipment Inspector Swiss Sailing,

Vorstandsmitglied Mirage Verein Buochs, Rechnungsrevisor in 4 Vereinen

Mein Lieblingsessen: Spaghetti mit Gehacktem

Meine Lieblingsfarbe: rot

Meine Lieblings-Lektüre: Kriminalromane, AUTO Zeitschrift, DIE ALPEN, Aero Revue

Meine Lieblings-Fernsehsendung: Wilsberg

 ————————————————————————————————————————————————————————-

Was genau ist Deine Arbeit/Aufgabe im Flieger Flab Museum?

Die Ausstellungsflugzeuge unseres Museums zur Entlastung der Pneus auf Böckli stellen und diverse Reparaturen.

 Dein Bezug zur Fliegerei?

Im Militär war ich bei den Fliegertruppen Flugzeugwart 1 auf Mirage. Wegen eines  Sehfehlers blieb mir eine Pilotenkarriere verwehrt, aber immerhin konnte ich in einem Segelfluglager einige Flüge am Steuer machen.

 Was macht dir Freude an deiner Arbeit?

Die Abwechslung durch immer neue Aufgabenstellungen, diese im Fall konstruktiv zu lösen und praktisch umzusetzen, sowie der gute Austausch mit meinen Kollegen.

Was ist das Minus bei deiner Arbeit?

Manchmal dauern mir Dinge zu lange…

Welches ist dein Lieblingsobjekt in der Ausstellung?

Der Mirage III S und das Triebwerk des N 20.

Wie soll sich das Air Force Center weiterentwickeln?

Es soll vor allem bestehen bleiben. Es sollte weniger statisch sein und zum Beispiel aufzeigen, wie und warum ein Flugzeug überhaupt fliegt.

 Mehr über mein liebstes Hobby:

Zu den Schweizer Segel- und Europameisterschaften, die an ganz unterschiedlichen Orten stattfinden, reise ich sehr gerne mit meinem Alfa Giulietta.