Die Generalversammlung 2021 des VFL wird schriftlich durchgeführt

Liebe Vereins-Mitglieder

Die unsichere Situation mit der Covid-19 Pandemie haben uns im Vorstand bewogen auch dieses Jahr die Generalversammlung die am 17.April 2021 vorgesehen war, schriftlich durch zuführen. Das Abstimmungsformular wird Ihnen mit dem Jahresbericht in den nächsten Tagen zugestellt.
Die Gesundheit ist an erster Stelle, zudem gibt es in diesem Jahr keine Traktanden die ausserordentlich sind. Erst im Jahre 2022 werden uns wichtige Entscheide mit den Neu-Wahlen und den Baurechts und Mietverträgen mit der Eidgenossenschaft beschäftigen und die an der Generalversammlung vom 30.04.2022 zur Abstimmung kommen.



Stiftung MHMLW und Verein VFL

MHMLW – Ziel und Zweck

Die Stiftung bezweckt die Erstellung zusätzlicher Ausstellungs- und Betriebsräume für das Museum der schweizerischen Luftwaffe. Die Stiftung stellt die fachgerechte Auswahl und Aufbewahrung der Gegenstände und Dokumente sowie den professionellen Unterhalt und die wissenschaftliche Betreuung der Sammlung historisches Material der schweizerischen Luftwaffe sicher. Die Stiftung macht das historische Ausstellungsgut in einem Museum der Öffentlichkeit zugänglich und stellt sicher, dass die historische Sammlung interessierten Personen zugänglich ist. Die Stiftung verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn.

VFL –  Ziel und Zweck

Der VFL fördert das öffentliche Interesse an Geschichte, Gegenwart und Zukunft der schweizerischen Luftwaffe, indem er das Flieger Flab Museum betreibt. Der VFL kann Demonstrations- und Nostalgieflüge mit historischen Luftfahrzeugen durchführen. Er betreibt zu diesem Zweck die JU-AIR. Der VFL unterstützt die Interessen der schweizerischen Luftwaffe. Der VFL fördert den Zusammenhalt und die Kameradschaft unter den Mitgliedern. Der VFL arbeitet mit Organisationen zusammen, die die Geschichte der schweizerischen Luftfahrt der Öffentlichkeit bekannt machten.

asdfsd