-30.11.2022- 

Hier erfahren Sie mehr über mich:

Geburtstag: 21.03.1958

Mein Job im Flieger Flab Museum: Stiftungsratsmitglied und freiwilliger Mitarbeiter

Meine Hobbys: Oldtimer Fahrzeuge (PW und LW) restaurieren und pflegen

Mein Lieblingsessen: Schnitzel mit Pommes frites und ein Bier

Meine Lieblingsfarbe: Blau

Meine Lieblings-Lektüre: unsere Gazette und die Swissair News

Meine Lieblings-Fernsehsendung: Tool Time

————————————————————————————————————————————————————————————————

Dein Bezug zur Fliegerei?

Mein Vater hat zwischen 1958 und 1970 bei Boeing Aircraft Company in Seattle, Wa. als Ingenieur gearbeitet. Seit meiner Kindheit durfte ich die rasante Entwicklung der Fliegerei miterleben und später als Swissair Angestellter, während mehr als 25 Jahren ebenfalls mitgestalten.

Was macht dir Freude an deiner Arbeit?

Teamgeist und Blick nach vorne.

Was ist das Minus bei deiner Arbeit?

¨Nein¨ Sager in jeder Lebenslage.

Welches ist dein Lieblingsobjekt in der Ausstellung?

Da habe ich gleich zwei! P51B Mustang und Mirage III RS (mein zugewiesenes Flugzeug)

Wie soll sich das Museum weiterentwickeln?

Die Ausstellung soll mit weiteren Trouvaillen der Schweizer Armee erweitert werden und als Sinnbild für spätere Generationen bestehen bleiben.

Mehr über mein liebstes Hobby:

Hochzeitsfahrten gehören auch dazu.

Meine Leidenschaft durfte ich vor etwas mehr als zwei Jahren zu einer meiner Nebenbeschäftigungen machen. In der Oldtimer Garage Höri kümmern wir uns um besondere Oldtimer Raritäten und einmalige Strassenkreuzer wie Saurer, Berna, FBW Lastwagen sowie PW aus USA und Europa.

Hier ein paar Schmuckstücke aus unserem Betrieb.