– 21.11.2019 –

Ohne Motto treffen wir uns dieses Jahr ganz casual zum Museumsabend. Schon während des Apéros wird viel erzählt, gelacht und die Stimmung steigt zunehmend. Kurt hat sich natürlich wieder etwas Besonderes für uns einfallen lassen. JENNYFIRE – die Frau mit der heissen Feuershow!

Zu Tisch gebeten wird im Restaurant Holding. Kurt nimmt das Wichtigste vorab: die Zukunft des VFL mit seinen 8’000 Mitgliedern ist – für die nächsten 30 Jahre – gesichert. Ab 2021 soll der Flugbetrieb der JU52 zum Verein zurückkehren. Für den Unterhalt werden jedoch die Junkers Flugzeugwerke zuständig sein. Um die JUs vorschriftsmässig wieder flugtauglich zu machen, sind mehrere Millionen Franken nötig und nur dank des so überaus Aviatik-begeisterten Gönners können unsere Träume auch erfüllt werden!

Ausserdem soll die zweite F13 noch dieses Jahr die Zulassung erhalten und im April 2020 in Florida an der SUN’n FUN Airshow ihren Auftritt haben. Anschliessend wird sie hier flugfreudige Passagiere in die Luft entführen. Kurt selber wird dem Airforce Center noch bis 2022 erhalten bleiben. Sein Engagement, seinen Willen, und dass er trotz traurigen und widrigen Umständen nicht aufgibt, genau das braucht es.

Zwischen den Infos lassen wir uns von der Küche des Holding Teams verwöhnen. Währenddessen ist Jennifer Gasser Feuer und Flamme! Die feurige und sexy Zirkuslady unterhält uns mit heissen Einlagen. Mit viel Charme entfacht sie auch auf unseren Zungen ein Feuer. Sie führt Kurt auf die Bühne und er, obwohl Nichtraucher, geniesst es sichtlich eine Zigarette an ihrem feuerspeienden Mund anzuzünden…. Quittiert wird die heisse Show mit einem Riesenapplaus, welcher auch den mutigen Protagonisten gehört.

Die Idee, den diesjährigen Abend in 2 Events aufzuteilen, gefällt mir immer besser. Alles wirkt überschaubarer und intimer. Spontan ergreift Mani Hildebrand das Wort und erinnert an die Anfänge und den damaligen Slogan “das Unmögliche möglich zu machen”, welcher bis heute gelebt wird und uns auch in die Zukunft führen soll. Wir alle sind mit Herz, Leib und Seele dabei und wir machen weiter!

Text: Bonny Allgaier, Fotos: Kurt Dätwyler