– 14.12.2021 –

Hier erfahren Sie mehr über mich

Geburtstag: 19.12.1946

Mein Job im Air Force Center: Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Meine Familie: Meine Ehefrau Cecile

Meine Hobbys: Historischer Autosport, Mitflüge historischer Armeeflugzeuge (Propeller und Jets), Simulator-Flüge

Ich liebe Musik, vor allem Klassik, Jazz, Blues und spiele Klavier und Bluesharp.

Mein Lieblingsessen: Italienische Küche mit Pasta, Risotto und eine Vorliebe für regionale Spezialitäten

Meine Lieblingsfarbe: Rot

Meine Lieblings-Lektüre: Fachbücher über Autos und Aviatik, Biografien und Krimis

Meine Lieblings-TV Sendung: Soko Wien, CSI New Orleans, Dokumentarfilme

Schwiegertochter gesucht.Schwiegertochter gesucht.                                                                                                       


Dein Bezug zur Fliegerei?

Seit ich Kind bin, blicke ich in den Himmel. Die dritte Dimension war von Anbeginn meine Leidenschaft.

Was genau ist Deine Arbeit/Aufgabe im Air Force Center

Die Entgegennahme von Objekten und Dokumenten mit entsprechender Registrierung in der Datenbank Museum Plus und die Patenschaft für den Tiger (J-3098) und den Hunter (J-4152).

Was macht dir Freude an deiner Arbeit:

Die vielen interessanten technischen Objekte des historischen Materials , sowie unsere kollegiale Zusammenarbeit im Dienstag-Team mit den Kollegen sind für mich wichtig und bereichernd.

Was ist das Minus bei Deiner Arbeit?

Manchmal führt auch ein anderer Weg zum Ziel, aber das sehe ich als Herausforderung.

Welches ist dein Lieblingsobjekt in der Ausstellung?

Meine Lieblingsobjekte sind der Hunter und die Mirage. Mit beiden Flugzeugen bin ich selbst geflogen und viele Male mitgeflogen.

Wie soll sich das Air Force Center weiterentwickeln?

Das Air Force Center sollte sich als “Interaktives Museum” weiterentwickeln. Interaktive Medien könnten neues Interesse und Aufmerksamkeit auch bei den Jungen wecken und so die Wissensvermittlung fördern.

Mehr über mein liebstes Hobby:

Der historische Autosport ist mein schönstes Hobby. Mit meiner Alfa Romeo Giulietta Ti nehme ich pro Jahr an 3-6 Veranstaltungen in der Schweiz, Deutschland und Österreich teil. Diese finden in unterschiedlichen Fahrzeugklassen mit 150 bis 200 Teilnehmer*innen statt und bringen mir unheimlich viel Spass und Freude.

dasfsdf