– 28.01.2022 –

Hier erfahren Sie mehr über mich

Geburtstag: 19.10.1948

Mein Job im Air Force Center: Redaktionsmitglied Gazette-online

Meine Familie:  Meine Partnerin Karin, meine Kinder Christian und Tiina, sowie meine Enkel Lucien und Lili

Meine Hobbys: Deltafliegen (postaktive Phase), E-Gitarren spielen und sammeln, Rock- und Bluesmusik, Bücher schreiben, Motorrad und Töffli (Passtouren).

Mein Lieblingsessen: italienische Küche, Pasta in allen Variationen ergänzt durch ein schönes Glas Primitivo

Meine Lieblingsfarbe: grün

Meine Lieblings-Lektüre: Aviatik-Literatur, Schwerpunkt WW II, antiquarisch-historische Bücher, Biografien

Meine Lieblings-TV Sendung: Spielfilme mit historischem Hintergrund, klassische Western

Schwiegertochter gesucht.Schwiegertochter gesucht.                                                                                                       


 

Dein Bezug zur Fliegerei?

In Dübendorf in der An/Abflugschneise des Flugplatzes aufgewachsen. Bauen und Fliegen von Modellflugzeugen aller Art, ausserdem unentwegtes Zusammenwischen und Reparieren nach Abstürzen mit der grossen Leimtube…Anschliessend Delta-Fliegerei während 30 Jahren. 7 Jahre im Airport Medical Center am Flughafen Zürich als Internist tätig. Viele Mitflüge inkl. Akro (Bücker, Christen Eagle), Ju-52 etc. Besuch von Air Shows und  Flugzeugmuseen im In- und Ausland, teilweise im Rahmen von militärhistorischen Studienreisen mit Schwerpunkt Aviatik.

Was genau ist Deine Arbeit/Aufgabe im Air Force Center

Redigieren von eingesandten Gazette-Beiträgen, Verfassen eigener Artikel verschiedenen Inhaltes, gelegentlich mit Fachbezug zur Medizin (Flugmedizin).

Was macht dir Freude an deiner Arbeit:

Kreatives Gestalten von Texten, kollegialer und anregender Austausch mit interessanten Persönlichkeiten und das Schnuppern von geschichtsträchtiger Museumsluft.

Was ist das Minus bei Deiner Arbeit?

Kein Minus.

Welches ist dein Lieblingsobjekt in der Ausstellung?

Der P-16 mit seiner bewegten Geschichte, den ich während meiner Kindheit oft habe fliegen sehen, ausserdem kannte ich einen der Testpiloten persönlich.

Wie soll sich das Air Force Center weiterentwickeln?

In erster Linie sollte das Museum in der aktuellen Form erhalten bleiben, mit seinen einzigartigen Exponaten der schweizerischen Militäraviatik. Die Flugsimulatoren halte ich für eine faszinierende Bereicherung. Eine Wiederaufnahme des aktiven Flugbetriebs würde die Attraktivität des Museums zusätzlich steigern.

Mehr über mein liebstes Hobby:

Im Rahmen meiner Musikleidenschaft mehrere Reisen an die „Beatleweek“ in Liverpool mit begeisternden Live-Konzerten an den Originalschauplätzen der Beatles wie z.B. „Cavern Club“, Besuch des in einem Keller untergebrachten „Casbah Coffee Club“, wo ihre allerersten Auftritte stattfanden und sie Wände und Decken bemalt hatten. Ausserdem hatte John Lennon dort seinen Namen in eine Holzwand geschnitzt…

dasfsdf